ÖAMTC-Notarztteam von Christophorus 7 rettet Lawinen-Verschütteten in Ost-Tirol
Datum: 20.01.2007 16:38:24
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Bei einem Lawinenabgang im Defreggengebirge in Osttirol wurde Samstagmittag ein 58jähriger Tourengeher verschüttet. Er wurde von Team des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 7 geborgen und mit Unterkühlung ins Krankenhaus nach Lienz geflogen.

Das Unglück ereignete sich laut ÖAMTC gegen 13:00 Uhr auf rund 2.500 Metern Seehöhe. Dem mehrere Meter tief verschütteten Mann gelang es nach rund einer Stunde, sich selbst soweit zu befreien, dass er sein Handy auspacken und ein Notruf-SMS schicken konnte. Bereits zwanzig Minuten später wurde er vom Christophorus 7-Team, das um einen Hundeführer und einen Lawinensuchhund verstärkt war, gesichtet und geborgen.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23067