Schwerer Vu auf B1 (x)
Datum: 21.01.2007 12:53:12
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Vöcklabruck


Um 04.32 Uhr wurde die FF Vöcklabruck zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B1 am Hotsberg gerufen.

Die Einsatzgruppe der FFV rückte mit ELF, RLF-A, TANK 1 und LAST 1 zur Einsatzadresse aus. Sofort nach dem eintreffen wurde die FF Puchheim nachalarmiert, da sich der Unfall bereits im Pflichtbereich der Feuerwehr Puchheim befand. Nach Absprache mit dem Notarzt mussten 4 Personen mittels Hydraulischem Bergegerät aus insgesamt zwei Fahrzeugen geschnitten werden. 3 Personen konnten leider nur noch tot geborgen werden. Eine Person verstarb wenige Stunden später im Landeskrankenhaus Vöcklabruck. Eine weitere Person wurde mittels Notarztwagen ins LKH Vöcklabruck eingeliefert. Die Feuerwehren Puchheim und Vöcklabruck brachten bei diesem Unfall 3 Bergescheren zu Einsatz.
Gesamt waren 46 Mann mit 10 Fahrzeugen im Einsatz. Die Bergung der Unfallwracks führte ein privates Abschleppunternehmen durch.

Um 06.45 Uhr rückten die Einsatzkräfte aus Puchheim und Vöcklabruck wieder in ihre Feuerwehrhäuser ein.

Quelle: FF Puchheim, FF Vöcklabruck





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23071