Was wollen die politischen Parteien für die Rettungs- und Hilfsorganisationen tun? (Teil 3)
Datum: 18.11.2002 10:13:21
Thema: News aus der Feuerwehr


Nachdem SPÖ und Grüne ja schon letzte Woche auf unsere e-mail geantwortet haben, ist heute auch die Stellungnahme der ÖVP bei uns eingetroffen. Folgendes steht darin geschrieben:

"...vielen herzlichen Dank für Ihre email, die wir im Auftrag von Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel gerne beantworten.

Die Anliegen und Vorschläge des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes nehmen wir sehr ernst. Die vielen hunderttausend Stunden ihrer Arbeit sind wesentlicher Bestandteil unserer Gesellschaft geworden, auf die Österreich stolz ist und nicht verzichten kann. Wer Freiwilligenarbeit je selbst erlebt hat, weiß, dass in ihr viel vom Solidariätsgrad einer Gesellschaft spürbar ist.

Die Bundesregierung hat eine Reihe von Aktivitäten zur Förderung der freiwilligen Feuerwehren geprüft. Aufgrund der unerwartet geänderten politischen Verhältnisse, in dem es zu vorgezogenen Nationalratswahlen gekommen ist, war es bedauerlicherweise nicht mehr möglich, die in diese Richtung entwickelten Zielsetzungen z.B. im Steuerrecht zu einem positiven Ende zu führen.

Selbstverständlich werden wir nach den Nationalratswahlen die bereits aufgenommenen Gespräche, vor allem betreffend verbesserter Finanzierungsoptionen, fortführen, vorausgesetzt das Wahlergebnis gibt uns dazu das Mandat.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Clemens Martin Auer
Leiter der Politischen Abteilung
..."





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2309