Weiterer Defi an Magistrat Wr. Neustadt übergeben (x)
Datum: 24.01.2007 07:41:45
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


FOTO: RK

Am 24.01.2007 konnte der Amtsarzt Dr. Viktor Hladky sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Magistrates Wiener Neustadt von Rot Kreuz Bezirksstellengeschäftsführer Christian Hnat einen weiteren Halbautomatischen Defibrillator für das Magistrat Wiener Neustadt übernehmen.

Dieser wird im neuen Räumlichkeiten der Stadtverwaltung am Neuklosterplatz untergebracht sein und somit ist wieder ein weiteres Amt mit diesen lebensrettenden Gerät ausgestattet, natürlich wurden auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Magistrates Wiener Neustadt vom Rot Kreuz Ausbildungszentrum Wiener Neustadt auf die Kontrolle der Lebensfunktionen und den lebensrettenden Sofortmaßnahmen wie Beatmung und Herzmassage sowie auch den richtigen Umgang mit diesen Gerät eingeschult, weiters wurden auch die allgemeinen Erste Hilfe Maßnahmen wie Blutstillung, Wundversorgung, Knochenbrüche, uvm. geschult.

Unter dem Motto „Wir machen Österreich sicher“ bietet das Österreichische Rote Kreuz nicht nur die Halbautomatischen Defibrillatoren an sondern auch ein dazu gehörendes Ausbildungs- und Serviceangebot für Bankinstitute, Firmen, Ordinationen, Ämter, uvm.

Nähere Informationen finden Sie unter: www.defiroteskreuz.at

QUelle: RK Wr. Neustadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23123