Verkehrsunfall in St. Georgen b. Szbg.
Datum: 19.11.2002 07:13:39
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 58-jähriger Finanzbeamter aus Laufen (DE) lenkte am 17.11.2002, gegen 13.00 Uhr, einen Kombi auf der St.Georgener-Landesstraße (L 205) in St. Georgen von Oberndorf kommend in Richtung Ostermiething. Auf Höhe der Einfahrt nach Untereching bog er mit dem KFZ nach links in die Wetterkreuzstraße (Gemeindestraße) ein. Während des Abbiegemanövers übersah er das auf der St. Georgener-Landesstraße entgegenkommende Motorrad, gelenkt von einem 55-jährigen Kraftfahrer aus St. Georgen b.Szbg.
Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal, wobei das Motorrad in mehrere Teile zerrissen wurde.

Der Motorradlenker wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und blieb in einer angrenzenden Wiese schwer verletzt liegen. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 6 in das UKH Salzburg geflogen. Der deutsche Pkw-Lenker erlitt bei der Kollision leichte Verletzungen und wurde mit der Rettung in das KH Oberndorf eingeliefert. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden.
Die FFW Obereching war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2313