Moped bei Startvorgang in Flammen
Datum: 25.01.2007 07:26:00
Thema: Brandeinsätze


Ein Defekt an der Kraftstoffleitung verursachte Dienstagnachmittag, 23.01.2007, einen Mopedbrand. Gegen 15.30 Uhr war ein 29-jähriger Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Moped von Seiersberg in Richtung Graz unterwegs. Plötzlich setzte der Motor seines Mopeds aus. Bei einem neuerlichen Startversuch ging der Motor in Flammen auf.

Von einem angrenzenden Cafe holte er sich einen Feuerlöscher und versuchte den Brand zu löschen, was ihm aber misslang. In der Zwischenzeit traf die Feuerwehr Seiersberg ein, die den Brand löschen konnte. Als Brandursache konnte ein Defekt an der Kraftstoffleitung festgestellt werden. Durch die undichte Treibstoffleitung war Benzin auf den Zylinderblock getropft, der sich in der Folge entzündete. Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, wurde das Fahrzeug leicht beschädigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23138