VU S5 Richt. Stockerau PKW überschlagen (x)
Datum: 25.01.2007 07:33:46
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am 24.01.2007 um 06:15. Eine 22 jährige Frau aus Pettendorf hat sich mit ihrem PKW um ca. 6.15 Uhr auf der S5 Richtung Stockerau, kurz nach der Auffahrt Tulln, aus ungeklärter Ursache überschlagen und über die Böschung gestürzt.

Die Lenkerin erlitt eine Verletzung an der Hand und konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Sie wurde an der Unfallstelle vom Notarzt eingehender Untersuchung und dann mit dem RTW Tulln ins Landesklinikum der Donauregion transportiert.

Zur gleichen Zeit wurde ein Tullner Krankentransportwagen nach Sieghartskirchen gerufen, da ein 65jähriger Mann vor seinem Haus gestürzt ist. Als der KTW vor Ort war stellte sich heraus, dass es sich bei der Verletzung um einen offenen Oberschenkel-Bruch handelt. Es wurde von den Rettungssanitätern sofort der Notarztwagen nachgefordert um bei dem Patienten eine gezielte Schmerzbehandlung durchführen zu können. Nach notärztlicher Versorgung wurde der Patient mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum der Donauregion Tulln transportiert. Da aufgrund eines technischen Defekts im KH Tulln keine Operationen durchgeführt werden konnten wurde der Patient in die Unfallchirurgie des Landesklinikum Krems weitertransportiert.

Quelle: www.stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23142