Abgebrochener Auspuff löste Auffahrunfall aus
Datum: 26.01.2007 08:08:32
Thema: Einsätze Allgemein


Ein PKW landete Mittwochabend, 24.01.2007, wegen eines abgebrochenen Auspuffs im Straßengraben und löste einen Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen aus. Dabei wurden eine Person schwer und zwei leicht verletzt.

Gegen 17:10 Uhr war ein 26-jähriger Kapfenberger mit seinem PKW auf der S 6 in Richtung Bruck a.d. Mur unterwegs. Plötzlich brach am Fahrzeug der Auspuff ab und geriet unter ein Hinterrad. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, drehte sich um die eigene Achse und landete schließlich im Straßengraben. Der Lenker blieb unverletzt. In der Folge krachten fünf nachkommende Fahrzeuge einander auf, wobei ein 62-jähriger Lenker aus Graz schwer, eine 54-jährige Lenkerin aus Bruck a.d. Mur und eine 47-jährige Lenkerin aus Wien leicht verletzt wurden. Die Verletzten wurden anschließend ins LKH Bruck a.d. Mur überstellt. Durch den Unfall mussten die Richtungsfahrbahn Klagenfurt-Wien bis 20:25 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23152