Brand eines Wirtschaftsgebäudes
Datum: 26.01.2007 08:09:26
Thema: Brandeinsätze


Mittwochabend, 24.01.2007, brannte ein Wirtschaftsgebäude aus bisher unbekannter Ursache zur Gänze nieder, wodurch ein Schaden von 50.000 Euro entstand.

Als ein 64-jähriger Pensionist gegen 21.45 Uhr von der Musikprobe nach Hause kam, stand das Wirtschaftsgebäude seines Anwesens in Flammen. Seine 60-jährige Gattin schlief bereits und hatte den Brand nicht bemerkt. Sofort verständigte er die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehren war das Wirtschaftsgebäude, in dem 50 Kubikmeter Brennholz und zwei Tonnen Briketts gelagert waren, bereits zur Gänze niedergebrannt. Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, entstand nach ersten Schätzungen ein Gesamtschaden von 50.000 Euro. Die Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen des Landeskriminalamtes Steiermark geklärt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23153