Fahrzeugbrand in St. Johann i.T
Datum: 26.01.2007 08:10:47
Thema: Brandeinsätze


Am 25.01.2007, gegen 07.14 Uhr lenkte ein 34-jähriger Salzburger ein Firmenfahrzeug von Fieberbrunn kommend auf der B164 in Fahrtrichtung Ortszentrum von St. Johann/T. Auf Höhe der Hausnummer Fieberbrunnerstraße 35 bemerkte der Lenker das Aufleuchten der Werkstattlampe, konnte vorerst aber keine weiteren Feststellungen machen. Nach ca. 200 Metern bemerkte er dann einen Verbrennungsgeruch, weshalb er auf Höhe der Fieberbrunnerstraße 2 an den linken Fahrbahnrand zufuhr.

Unmittelbar nach dem Abstellen des Fahrzeugmotors nahm er eine starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum wahr, im Anschluss daran, dass Flammen aus dem Motorraum schlugen, weshalb er über Notruf die Feuerwehr verständigte. Die Freiwillige Feuerwehr St. Johann/T rückte zum Brandherd aus und konnte den Brand in kurzer Zeit löschen. Das Fahrzeug brannte im Bereich des Motorraumes vollständig aus, es entstand Totalschaden. Personen kamen nicht zu Schaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23155