Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der LB2 - Höhe Atzelsdorf! (x)
Datum: 27.01.2007 20:48:18
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Göpfritz/Wild


Göpfritz – Am 27. Jänner 2007 um ca. 14:45 Uhr kommt auf der LB 2 ein Lenker aus dem Bezirk Wien -Umgebung mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und stürzt über eine 3 Meter hohe Böschung.

Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde um 14.49 Uhr von der NÖ Landeswarnzentrale mittels Sirene, mit der Info "Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der LB2 in Richtung Brunn" zum Einsatzort gerufen.
Wenige Minuten später rückten unter der Einsatzleitung von OBI Christian Hübl 17 Feuerwehrmitglieder mit zwei Fahrzeugen (RLFA 2000, TLF 1000) sowie einer Abschleppachse zum Einsatzort aus.

Als ersteintreffende Feuerwehr wurde am Einsatzort durch die Besatzung des ersten Fahrzeuges sofort mit Erkundung sowie der Absicherung der Einsatzstelle begonnen. Im Zuge der Erkundung konnte festgestellt werden, dass sowohl der Lenker als auch der Beifahrer bereits von Passanten aus ihrem Fahrzeug befreit werden konnten.

Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild unterstützte in weiterer Folge noch das ÖRK bei der Rettung bzw. beim Verladen der verletzten Person in den Notarztwagen.
Die Bergung des verunfallten PKW wurde in Abstimmung mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Atzelsdorf durch die Feuerwehr Brunn/Wild durchgeführt.
Um 15.55 Uhr war für die Frewiilige Feuerwehr Göpfritz/Wild der Einsatz beendet und somit konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Quelle: FF Göpfritz/Wild





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23182