Fünf Verletzte bei Unfall mit Rettungswagen, schwerer Schiunfall, Brand
Datum: 28.01.2007 11:12:41
Thema: Berichte in den Medien


  • Zillertal: Fünf Personen bei Unfall mit Rettungswagen verletzt
  • Kitzbühel: Deutscher Pkw-Lenker fährt Fußgängerin nieder
  • Bei Schiunfall in Seefeld schwer verletzt
  • Brand in Telfs


    Zillertal: Fünf Personen bei Unfall mit Rettungswagen verletzt
    Ein Deutscher Lenker stieß mit einem Rettungswagen zusammen, der durch den Anprall gegen eine Ampelanlage geschleudert wurde.

    Bericht: Tirol.com

    Kitzbühel: Deutscher Pkw-Lenker fährt Fußgängerin nieder
    Die 65-jährige Frau wurde vom Pkw des Deutschen mit der Frontseite erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert.
    Bericht: Tirol.com

    Bei Schiunfall in Seefeld schwer verletzt
    Eine 55-Jährige aus Deutschland hielt sich am 25.01.2007 während der Mittagszeit in Seefeld i.T. im Schigebiet der "Roßhütte" auf. Gegen 13.50 Uhr fuhren sie von der Bergstation der "Hocheggbahn" entlang der so genannten "Härmele-Abfahrt" talwärts in Richtung Talstation "Hocheggbahn". Als sie im unteren Drittel der genannten Abfahrt über einen Hügel fuhr, verschnitt es ihr bei einem Rechtsschwung die Schi und sie kam zu Sturz. Die Frau, die keinen Schihelm trug, prallte mit dem Gesicht voraus auf die harte Kunstschneepiste, wo sie bewusstlos liegen blieb. Seitens der sofort alarmierten Pistenrettung wurde sie erstversorgt und anschließend aufgrund der Schwere der Verletzungen der Notarzthubschrauber "Christophorus 1" angefordert. Der Notarzt stellte einen Gesichtsschädelbruch und eine schwere Gehirnerschütterung fest. Sie wurde in die Klinik Innsbruck geflogen.
    SID

    Brand in Telfs
    Am 25.01.2007 um 15.45 Uhr wurde der PI Telfs per Feuerwehrnotruf ein Ölofenbrand in 6410 Telfs, Südtirolersiedlung, in der Wohnung einer 65-jährigen Frau mitgeteilt. Die Erhebungen ergaben, dass der Ölofen zwar kurzzeitig brannte, die aber sofort wieder ausgegangen waren. Die FFW Telfs stellte fest, dass zu viel Öl in den Ofen einfloss, welches durch die Hitze verdampfte und sich anschließend entzündete. Durch den Vorfall entstand kein Schaden, ein Einschreiten der FFW Telfs war nicht mehr notwendig. Die 65-jährige Frau wurde von der Rettung Telfs zur Kontrolluntersuchung in das BKH Hall gebracht.
    SID







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23184