Brand eines Wohnhauses in Lustenau
Datum: 29.01.2007 07:20:20
Thema: Brandeinsätze


Am 28.01.2007 gegen 05.10 Uhr bemerkten die Bewohner eines älteren Wohnhauses in Lustenau, dass im Bereich des Kamins im Wohnzimmer im 1. Stock ein Glimmbrand entstanden war. Nach eigenen Löschversuchen verständigten sie die Feuerwehr Lustenau, die zum Brand mit 8 Fahrzeugen und 60 Mann/Frau anrückte.

Mittlerweile hatte sich das Feuer auf den 2. Stock und in weiterer Folge auf den Dachstuhl ausgebreitet. Der Brand konnte aufgrund er vielen Zwischendecken und immer neu aufflammendet Glutnester um 08.00 Uhr gelöscht werden. Der drei Bewohner des Wohnhauses wurden von der Rettung mit Rauchgasvergiftungen zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus Dornbirn gebracht. Als Brandursache konnten die Brandermittler des Landeskriminalamtes Bregenz einen Defekt am Kamin ermitteln. Das Wohnhaus ist nicht mehr bewohnbar.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23198