Tödlicher Schiunfall in Filzmoos
Datum: 29.01.2007 07:23:31
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 28.01.2007 fand in Filzmoos beim DSL Mooslehen der Vereinscup des SC Elsbethen statt. Gegen 14.40 Uhr fuhr ein Rennläufer die vorschriftsmäßig abgesperrte Piste hinunter. Im letzten Viertel des Rennlaufs passierte der Rennläufer bei einem Rechtsschwung ein Tor, welches vor einer leichten Kante aufgestellt war.

Im selben Moment kam eine 63-jährige Schifahrerin aus Dänemark im angrenzenden freien Pistenbereich zu Sturz und rutschte unterhalb dieser Kante und unter dem Absperrband ca. einen Meter in den Rennbereich hinein. Der Rennfahrer aus dem Flachgau konnte der am Boden liegenden Schifahrerin nicht mehr ausweichen und prallte mit großer Wucht gegen den Körper der Frau. Trotz versuchter Reanimation durch den Notarzt des Rettungshubschraubers verstarb die 63-jährige noch an der Unfallstelle. Der Flachgauer blieb vorerst unverletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23200