Scheunenbrand in Almosen (x)
Datum: 29.01.2007 09:46:28
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Am 28. Jänner 2007 um ca. 19:25 Uhr bemerkt ein Anwohner in Almosen den Brand einer Scheune und alarmiert über Notruf die NÖ Landeswarnzentrale.

Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde um 19.28 Uhr von der NÖ Landeswarnzentrale mittels Sirene, mit der Info "Scheunenbrand in Almosen, Haus 26 bei Trimmel" zum Einsatzort gerufen.
Wenige Minuten später rückten unter der Einsatzleitung von OBI Leopold Weidenauer 20 Feuerwehrmitglieder mit drei Fahrzeugen (RLFA 2000, TLF 1000 und KDOF) zum Einsatzort nach Almosen aus.

Am Einsatzort eingetroffen, erkundigte man sich erstmal beim örtlichen Einsatzleiter OBI Karl Weber über die Lage bzw. die Aufträge für unsere beiden Tanklöschfahrzeuge. Durch die Feuerwehren Almosen und Breitenfeld war der Brand allerdings schon soweit unter Kontrolle gebracht, dass die beiden Tanklöschfahrzeuge lediglich in Bereitschaft bzw. Einsatzreserve waren.
Um 20.10 Uhr war für die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild der Einsatz beendet und somit konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

http://www.ff-goepfritz.at/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23206