Schwere VU in Rettenschöß und Kitzbühel, Großeinsatz durch Moped auf Gleis …
Datum: 29.01.2007 16:43:51
Thema: Berichte in den Medien


  • Geländer bohrte sich durch Windschutzscheibe
  • Steinach: Skifahrer überschlug sich mehrmals bei Sturz
  • Gestohlenes Moped auf Bahngleis führte zu Großeinsatz
  • Brand in Wörgl
  • 6 Verletzte bei Unfall mit Taxi


    Geländer bohrte sich durch Windschutzscheibe
    Bei einem durch Sekundenschlaf verursachten Autounfall im Bezirk Kufstein ist am Sonntagnachmittag ein deutsches Ehepaar schwer verletzt worden. Ein Geländer hatte sich durch die Windschutzscheibe gebohrt..
    Bericht: ORF

    Steinach: Skifahrer überschlug sich mehrmals bei Sturz
    Die Skibindung des 67-jährigen Pensionisten ging auf und der Mann kam schwer zu Sturz. Er wurde in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert.
    Bericht: Tirol.com

    Gestohlenes Moped auf Bahngleis führte zu Großeinsatz
    Weil die Polizei vermutete, dass neben dem von Zug zerfetzten Moped auch ein Mensch auf den Gleisen liegen könnte, rückten in Stans die Einsatzkräfte aus.
    Bericht: Tirol.com

    Brand in Wörgl
    Am 29.01.2007 gegen 13.00 Uhr brach in der Lüftungsanlage der Lackierhalle der Fa. Achleitner in Wörgl vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ein Brand aus, der auf die gesamte Entlüftungsanlage übergriff. Der Brand konnte binnen kurzer Zeit von der FF Wörgl, die mit 7 Fahrzeugen und 50 Mann ausgerückt war, unter Kontrolle gebracht werden. Durch den Brand wurde die gesamte Lackierhalle mit der Entlüftungs- und Heizanlage schwer beschädigt. Weiters wurden durch die erforderlichen Löscharbeiten die angrenzenden Lagerräume in Mitleidenschaft gezogen. Durch den Brand und bei den Löscharbeiten wurden keine Personen verletzt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.
    SID

    6 Verletzte bei Unfall mit Taxi
    Am 28.01.2007 gegen 00.35 Uhr ereignete sich auf der B 161 im Gemeindegebiet von Kitzbühel ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Taxi, wobei insgesamt sechs Personen zum Teil schwer verletzt wurden. An der Unfallstelle trafen 22 Sanitäter, zwei Notärzte, 6 Rettungsfahrzeuge, eine mobile Leitstelle sowie zwei NEF ein. Die Verletzten wurden erstversorgt und anschleißend in die Krankenhäuser Kitzbühel, St. Johann /T und Kufstein gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Kitzbühel rückte ebenfalls aus.
    SID







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23210