Sturmeinsätze in Schwechat und Umgebung (xx)
Datum: 29.01.2007 18:42:17
Thema: Unwetter und Katastrophen


Foto: FF Schwechat

In der Sturmnacht vom 28. zum 29. Jänner musste die Feuerwehralarmierungszentrale in Schwechat 26 mal die Feuerwehren aus den Abschnitten Schwechat Stadt und Land alarmieren.

Die FF Schwechat Mitte musste bereits gegen 21.00 Uhr zu einem abgerissenen Balkongeländer ausrücken. Die kürzlich bezogenen Wohnungen in der Brauhausstraße in Schwechat wurden Opfer des Windes. Der Wind hatte das Balkongeländer der Dachterrasse aus der Verankerung gerissen. Es hing nun herunter und drohte komplett abzureissen und noch schwerere Schäden zu verursachen. Die Männer der FF Schwechat Mitte sicherten das Geländer mittels zweier Arbeitsleinen, schnitten das Geländer mit dem Trennschleifer ab und ließen es gesichert zu Boden.

Foto: FF Schwechat

Kurz vor Mitternacht stürzte ein Baum am Ufer des „Kalten Ganges“ im Schlosspark um und fiel auf die gegenüber abgestellten Fahrzeuge. Zwei Autos wurden schwer in Mitleidenschaft gezogen. Mittels Kettensägen wurde der Baum zerkleinert. Große Stücke wurden mit dem Kran des Wechselladerfahrzeuges von den zertrümmerten Autos gehoben und am Straßenrand abgelegt.

Am Montag Vormittag riß in der Engelgasse/Wienerstraße eine Ampelaufhängung. Mittels Hubsteiger wurde die Ampel demontiert.

Quelle: FF Schwechat





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23213