Gegen ''Olli'' war ''Kyrill'' bei uns ja fast ein laues Lüfterl (x)
Datum: 29.01.2007 18:48:59
Thema: Unwetter und Katastrophen


Foto: FF Matzendorf

Um 7: 45 wurde die Freiwillige Feuerwehr Matzendorf zum ersten Sturmeinsatz dieses Tages gerufen . Es handelte sich um mehrer Bäume die durch den Sturm umgeknickt wurden und auf dem Zaun bzw. der Straße lagen.

Im Laufe des Vormittages wurden insgesamt 12 sturmbedingte Einsätze abgehandelt. So drohte ein Baum auf eine Terasse mit Verglasung zu fallen. Ein weitere Baum wurde nur noch durch ein paar Äste davon abgehalten eine Gartenhütte unter sich zu Begraben. Ebenfalls drohte ein Baum die örtliche Telefonleitung zu kappen.

Mit 2 Fahrzeugen und der Unterstützung der Gemeindearbeiter konnten alle drohenden Gefahren abgewandt werden.

Quelle: FF Matzendorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23214