Von Kollegen aus heißer Schlacke geborgen
Datum: 30.01.2007 07:18:42
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Montag, gegen 08.30 Uhr wollte ein 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Mürzzuschlag am Rand eines mit heißer Schlacke gefüllten Behälters den Abschlagring ausschmieren. Gleichzeitig sollte eine defekte Legierungsrutsche demontiert werden.

Als ein Kran die Legierungsrutsche hochheben wollte, riss ein Gurt und stieß den 26-jährige Arbeiter rücklings in die 800 Grad heiße Schlacke. Drei Arbeitskollegen, 50, 31 und 19 Jahre alt, die den Vorfall beobachteten, stürzten zum Schlackenbehälter und zogen den 26-jährigen sofort aus dem Schlackenbehälter. Trotz dieser raschen Hilfe verbrannten 50 % der Hautoberfläche des Arbeiters. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der lebensgefährlich verletzte Mann vom Notarzthubschrauber ins AKH Wien geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23222