Der Sturm ''Olli'' - Schäden in Steinabrückl (x)
Datum: 30.01.2007 07:52:40
Thema: Unwetter und Katastrophen




Feuerwehr Steinabrückl


Nach dem bereits das Sturmtief "Kyrill" den Einsatz der FF Steinabrückl forderte, folgten am 29.Jänner erneut Interventionen beim Sturm "Olli". Am Nachmittag wurde die FF Steinabrückl zu entwurzelten Bäumen in die Augasse bzw. in die Wassergasse alarmiert.

In der Augasse musste ein Baum abschnittsweise geschnitten werden, Glück hatten dabei 2 Hasen, der Baum viel zum Glück neben den Hasenstall. In der Wassergasse lagen zwei entwurzelte Bäume auf einer Gartenmauer bzw. einem Zaun zum Nachbarsgrundstück. Der erste Baum konnte problemlos geschnitten werden, der Zweite musste zuerst mittels dem Greifzug auf das Grundstück zurückgezogen werden, danach konnte auch dieser geschnitten werden.

Im Einsatz stand die FF Steinabrückl mit 3 Fahrzeugen und 15 Feuerwehrmitglieder.

Quelle: Feuerwehr Steinabrückl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23229