LKW Bergung am Ochsattel in Hohenberg (x)
Datum: 30.01.2007 08:13:29
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Die FF Hohenberg wurde am Montag, den 29.01.2007 um 15:30 Uhr zu einem technischen Einsatz alarmiert. Unfallstelle war auf dem Ochsattel, B21, KM 61 - SCHNEEKETTENPFLICHT!!

Der Deutsche Fahrer ist bei schneeglatter Fahrbahn mit seinem LKW hängen geblieben. Er hatte keine Schneeketten montiert! Das Fahrzeug wurde mit einem Feuerwehrfahrzeug bis zum Gasthof Ochsattel gezogen, wurde dort umgedreht und anschließend mit zwei Feuerwehrfahrzeugen mittel Abschleppstange und Abscheppseil ins Tal gebracht. Der Einsatz wurde durch sehr starken Wind und extrem schneeglatter Fahrbahn erschwert Der Einsatz dauerte ca. 2,5 Stunden. Die Feuerwehr Hohenberg war mit 9 Mann und 2 Fahrzeugen (Rüstlöschfahrzeug und Löschfahrzeug) im Einsatz.

Quelle: FF Hohenberg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23234