Anhänger mit Schweinen kippte um
Datum: 31.01.2007 07:04:32
Thema: Einsätze Allgemein


Ein mit acht Schweinen beladener Anhänger kippte Dienstagfrüh, 30.01.2007, auf der L 373 um.

Gegen 00:40 Uhr war ein 62-jähriger Landwirt aus Zwaring mit seinem Traktorgespann auf der L 373, Bierbaumerstraße, unterwegs. Als er am Kreisverkehr in die Thalerhofstraße abbiegen wollte, kippte der Anhänger um. Die Tiere, die nicht verletzt wurden, liefen sofort davon. Dem Landwirt gelang es den Anhänger wieder aufzustellen und die Einsatzkräfte zu verständigen. Mit Hilfe der Feuerwehr Kalsdorf, die mit 14 Mann ausgerückt waren, konnten die Schweine wieder eingefangen werden.

Vom herabfallenden Baum getroffen
Gegen 08.45 Uhr wollte ein 40-jähriger Mann aus dem Bezirk Mürzzuschlag mit einer Motorsäge einen Baum, in dessen Krone sich ein Windbruchbaum verfangen hatte, umschneiden. Als er den Baum anschnitt, löste sich der Baum unbemerkt aus dem Geäst und traf den 40-jährigen Mann. Helfer, die den Unfall beobachteten, leisteten Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Der 40-jährige wurde nach der Erstversorgung mit einem offenen Unterschenkelbruch und einer Prellung der Halswirbelsäule mit dem Notarztwagen ins LKH Bruck an der Mur eingeliefert und stationär aufgenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23242