Wohnungsbrand in Klagenfurt
Datum: 01.02.2007 07:09:47
Thema: Brandeinsätze


Am 31.01.2007 um 03.20 Uhr brach in einem Zimmer einer Wohnung im 3. Stock eines Mehrparteienhauses in Klagenfurt ein Brand aus. Eine 17-jährige Schülerin hatte eine Kerze angezündet und ist anschließend eingeschlafen. Von den Bewohnern der Wohnung wurde der Brandgeruch bemerkt. Der Versuch den Brand selbst zu löschen misslang.

Das Zimmer der Wohnung brannte vollständig aus. Die anderen Räumlichkeiten sowie die angrenzenden Wohnungen wurden zum Teil schwer beschädigt. Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht. Die Wohnungsinhaber wurden mit der Rettung in das LKH Klagenfurt (ELKI) eingeliefert. Der durch den Brand verursachte Schaden dürfte ca. € 100.000,-- betragen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23248