Verkehrsunfall auf der S 16 in Wald am Arlberg
Datum: 01.02.2007 07:12:18
Thema: Einsätze Allgemein


Am 31.01.2007, gegen 11.10 Uhr fuhr ein 40jähriger LKW Fahrer aus Wels mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der Arlbergschnellstraße S 16 im Gemeindegebiet von Wald am Arlberg in Richtung Tirol. In einer Steigung verlor das Zugfahrzeug aus nicht bekannter Ursache an Leistung und wurde langsamer und blieb stehen.

Ein 41jähriger nachkommender PKW-Lenker aus den Niederlanden erkannte das auf der rechten Fahrspur stehende Sattelkraftfahrzegu zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen oder abbremsen. Der PKW stieß gegen die linke Seite des Aufliegers. Durch den Zusammenprall wurde das Dach und die Beifahrertüre des PKWs abgetrennt. Am PKW entstand Totalschaden. Der 41jährige Holländer wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Krankenhaus Bludenz eingeliefert. Die Unfallstelle auf der S 16 war von 11.00 bis 12.15 Uhr nur erschwert passierbar.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23249