Küchenbrand: Feuerlöcher reichte aus
Datum: 01.02.2007 07:18:03
Thema: Brandeinsätze


Am 31.01.2007, gegen 13.25 Uhr war eine 60jährige Frau in einem Wohnhaus in Dornbirn gerade dabei das Mittagessen für ihre Familie zuzubereiten. Sie ging für kurze Zeit aus der Küche und ließ das Essen jedoch auf dem eingeschalteten Herd stehen. Während der Abwesenheit fing durch die starke Hitzeentwicklung Teile der Wand und in weiterer Folge auch Teile der Kücheneinrichtung Feuer.

Noch bevor die durch die Familie verständigte Feuerwehr eintraf, konnte der Ehemann der Hausfrau das Feuer mit einem Handfeuerlöscher löschen. Dabei erlitt er jedoch Verbrennungen unbestimmten Grades an der Hand und eine Rauchgasvergiftung. Er und seine Frau wurden beide mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung von der Rettung in das Krankenhaus Dornbirn eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23250