VU auf B19 bei Tulln (xxx)
Datum: 01.02.2007 08:40:14
Thema: Einsätze Allgemein


FF Tulln


Am 01.02.2007 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 05:47 Uhr von der Rettungsleitstelle LEBIG zur Unterstützung bei einem Verkehrsunfall auf der B 19 angefordert.

Ein 49-jähriger Traismaurer war mit seinem PKW aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Der Kleinwagen touchierte das Brückengeländer der Gegenfahrbahn und stürzte über eine ca. sieben Meter hohe Böschung unter die Flutbrücke.

Der Lenker konnte von den Rettungskräften aus dem Fahrzeug befreit werden.

FF Tulln


Aufgrund der schwierigen Zugänglichkeit zum Unfallort wurde der erstversorgte Verletzte auf einer Korbschleiftrage mit dem Kran des Schweren Rüstfahrzeuges auf die Bundesstraße gehoben. Der verletzte wurde mit dem Notarztwagen ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht.



Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei erfolgte die Fahrzeugbergung mittels Kran. Der total beschädigte PKW wurde mit dem Abschleppfahrzeug zur Tullner Markenwerkstatt transportiert.

Für die Dauer Bergung wurde eine Fahrbahn der Bundesstraße durch die Polizei gesperrt. Die Stadtfeuerwehr konnte um 07:30 Uhr wieder einrücken.

Eingesetzt waren:
Stadtfeuerwehr Tulln mit Kranfzg.
Schweres Rüstfahrzeug
Abschleppfahrzeug mit 6 Mann
Rotes Kreuz Tulln Notarztwagen und Rettungstransportwagen
Polizei Königstetten und Tulln

Mehr unter:
RK Tulln
FF Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23258