Schwerer VU auf der A12
Datum: 20.11.2002 07:23:03
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF SCHWAZEine Frau wollte mit ihren Pkw auf der A-12 in Fahrtrichtung Innsbruck ca.2km vor der Ausfahrt Wattens einen Lkw überholen. Sie kam ins schleudern, krachte gegen die Mittelleitschiene, wurde dann wieder zurück über den Mittelstreifen geschleudert und krachte noch voller Wucht mit dem Lkw zusammen.


Anschließend krachte der Pkw noch an die Leitplanke an der rechten Seite und kam zum Stillstand.

Die Frau blieb schwer verletzt im Fahrzeug liegen, der Lkw Fahrer konnte sein Fahrzeug mit Hilfe der Leitplanke noch auf der Strasse halten und blieb unverletzt. Als die schwer verletzte Person vom Notarztteam erstversorgt wurde, wurde mittels Hydraulischen Rettungsgerät die Hintertüre entfernt, und die Frau mittels Schaufeltrage schonend geborgen. Während für die Feuerwehr Schwaz die Aufräumarbeiten begannen wurde die Schwerstverletzte Person für den Transport mit dem Rettungshubschrauber Heli 4 vorbereitet.

Die Feuerwehr Schwaz konnte gegen 18.30Uhr die Autobahn wieder verlassen, es bildete sich ein ca.12km langer Rückstau bis Schwaz.



Bilder&Text: Feuerwehr Schwaz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2326