Sturmeinsatz für die Feuerwehr Müllendorf
Datum: 01.02.2007 11:49:48
Thema: Unwetter und Katastrophen


Sturmtief Olli wütete am Zentrallager eines Lebensmitteldiskonters.

Am 29.1.2007 um 10.40 wurde die FF Müllendorf von der FAZ zu einem Sturmschaden bei der Firma Lidl ins Industriegebiet gerufen. Am Flachdach des Bürogebäudes hat sich durch den starken Wind die Abdeckfolie gelöst.
Nach Erkundung der Einsatzstelle wurde begonnen, mit Kreidesäcken die von der Mühlendorfer Kreidefabrik gerangebracht wurden die Folie zu beschweren. Die Arbeiten gestalteten sich mühsam, da jeder Sack einzeln aufs Dach gezogen werden musste. Es wurde daraufhin die STF Eisenstadt mit dem SRF zur Unterstützung gerufen und die Kreidesäcke wurden mit dem Kran aufs Dach gehoben.
Insgesamt wurden 6t Kreide zur Sicherung der Plane am Dach verteilt.
Nach 4:30h konnte die FF Müllendorf wieder einrücken.

Quelle: Feuerwehr Müllendorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23261