Fahrzeugbrand durch schnelle Löschhilfe verhindert!! (x)
Datum: 01.02.2007 19:43:11
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Marchtrenk/Deutsch


Nur durch das schnelle Handeln von Berger Herbert (Brandschutzbeauftragter Fa. Spar Zentrallager) und Michael Hutterer (Kommandant FF Schärding) wurde ein größerer Fahrzeugbrand verhindert.

Der Lenker des weißen Audi bemerkte schon auf der Kreuzung der Wiener Bundesstraße, dass es im Motorraum seines Fahrzeuges qualmte, als ihn auch neben ihm stehende Passanten auf den Brand aufmerksam machten. Er schaffte es noch an der nahen Autobushaltestelle zu halten, wo ihm dann die oben genannten Personen zu Hilfe kamen. Zusammen konnte der Brand eingedämmt werden. Das Feuer war zu diesem Zeitpunkt nur im Motorraum.

Wenig später trafen dann die Feuerwehren Marchtrenk und Kappern am Einsatzort ein um die Flammen endgültig zu bekämpfen. Unter Verwendung von leichtem Atemschutz konnte das Fahrzeug sehr schnell gelöscht werden.

Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden am Fahrzeug.
Im Einsatz standen 5 Fahrzeuge der beiden Feuerwehren unter der Leitung von BI Gernot Hutsteiner.

Quelle: FF Marchtrenk, Deutsch Oliver





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23266