Jahresvollversammlung der Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein (x)
Datum: 02.02.2007 08:10:05
Thema: News aus der Feuerwehr


Feuerwache Rettenbach-Steinfeld


Am 27. Jänner 2007 zog die Feuerwache Rettenbach-Steinfeld der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl im Gerätehaus der Wehr Bilanz über das abgelaufene Jahr 2006.

Kommandant BI Gerhard Laimer konnte als Ehrengäste Bürgermeister Helmut Haas, Vizebürgermeister und Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler sowie den Pflichtbereichskommandanten ABI Franz Hochdaninger sehr herzlich begrüssen.

Weiters waren 10 Jungfeuerwehrmänner und 20 aktive Feuerwehrkameraden der Wehr der Einladung gefolgt. Ebenso konnten 7 Jubilare und deren weiblichen Begleitpersonen vom Kommandanten begrüßt werden.

Nach dem Totengedenken an die verstorbenen Feuerwehrkameraden wurde von stellvertretenden Feuerwachekommandaten HLM Josef Grünfelder der Tätigkeitsbericht vorgetragen, der wiederm in ausführlicher Form schriftlich aufgelegt wurde.

Das Jahr 2006 war bei der Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein vor allem von den Einsätzen im Februar 2006 geprägt, wo aufgrund der starken Schneefälle einer der umfassendsten Einsätze, welche je in Bad Ischl geleistet wurde, bewältigt werden muss-te. Hier waren auch die Kameraden der Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein voll gefordert, und so konnten durch den tagelangen und unermüdlichen Einsatz zahlreiche Dächer gefährdeter Objekte von den Schneemassen befreit und so womöglich ein Einsturz verhindert werden.

Ein weiterer Augenmerk fiel auf das im Jahr 2006 erstmalig veranstaltete Depotfest, dessen Reinertrag der Anschaffung dringend notwendiger Ausrüstungsgegenstände zugeführt und so der Dienstbetrieb weiter aufrecht erhalten wurde, da die finanziellen Zu-schüsse seitens der Stadtgemeinde Bad Ischl die anfallenden Kosten nicht abdecken konnten. In Anerkennung der Verdienste als „Hauptorganisator“ bei diesem Fest wurde Peter Schiendorfer ein kleines Präsent überreicht.

Beim Mitgliederstand konnte mit Philip Schmoigl ein Neuzugang verzeichnet werden. Weiters konnten die Kameraden Markus Röh-renbacher, Michael Randacher und Philip Schmoigl von Pflichtbereichskommandant ABI Franz Hochdaninger angelobt und somit in den Feuerwehrdienst als aktive Mitglieder aufgenommen werden.

An Beförderungen wurden ausgesprochen: Zum Hauptfeuerwehrmann: Helmut Laimer, Manuel Peis und Thomas Randacher. Zum Hauptlöschmeister: Gerhard Laimer und Andreas Randacher. Zum Brandmeister: Josef Grünfelder.

Im Anschluss fand die jährliche Ehrung der langjährigen Feuerwehrkameraden statt. Diesen Kameraden wurde vom Feuerwehrrefe-rent Josef Reisenbichler und Pflichtbereichskommandant ABI Franz Hochdaninger eine Flasche Sekt sowie eine Urkunde überreicht.

In den abschließenden Ansprachen der Ehrengäste wurde vor allem für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr gedankt, bevor die Jahresvollversammlung der FW Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein vom Kommandanten BI Gerhard Laimer geschlossen wurde.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23271