Zimmerbrand in Gloggnitz-Weissenbach (x)
Datum: 03.02.2007 08:16:58
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Zu einem Zimmerbrand im Ortsteil Weissenbach, Stadtgemeinde Gloggnitz, wurden am Freitagmittag die Feuerwehren Gloggnitz-Aue, Gloggnitz-Weissenbach (als örtlich zuständige Feuerwehr) und die Feuerwehr Gloggnitz-Stadt alarmiert.

Die Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle und nach 15 Minuten konnte Brand Aus gegeben werden. Unter Atemschutz wurde der Brand mittels einem Hochdruckrohr gelöscht. Der Brandraum wurde anschließend mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht. Im Einsatz standen die Feuerwehr Gloggnitz-Aue mit einem Tanklöschfahrzeug Gloggnitz-Stadt mit einem Tanklöschfahrzeug und einer Drehleiter (8 Mitglieder darunter ein Atemschutztrupp) Gloggnitz-Weissenbach mit einem Tanklöschfahrzeug und einem Kleinlöschfahrzeug (Atemschutztrupp löschte das Feuer) ebenfalls anwesen: Polizeiinspektion Gloggnitz und Rotes Kreuz Gloggnitz Die Schadenshöhe und Schadensursache ist unbekannt

feuerwehr-gloggnitz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23279