FAHRZEUGBRAND BEI TANKSTELLE (xx)
Datum: 04.02.2007 09:59:19
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Bad Goisern

Zu einem Fahrzeugbrand auf dem Betriebsgelände einer Tankstelle in Bad Goisern war es am Nachmittag des 3. Februar 2007 gekommen.

Der Lenker eines PKW hatte sein Fahrzeug eben erst am Parkplatz abgestellt, als nur wenig später bereits Rauch aus dem Motorraum drang. Mit mehreren Feuerlöschern wurde vorerst versucht, den Brand zu löschen, was jedoch leider nicht gelang.

Bereits vier Minuten nach der Alarmierung trafen die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehren Bad Goisern und St. Agatha mit Tanklöschfahrzeugen ein und nahmen die Brandbekämpfung mit Hochdruckrohren und Löschschaum vor.

Foto: FF Bad Goisern

Diese Maßnahmen brachten einen raschen Erfolg, sodass eine weitere Brandausbreitung auf das gesamte Fahrzeug und eine Gefährdung der Tankstelle verhindert werden konnte.

Da sich die Motorhaube durch die Hitzeeinwirkung nicht mehr auf herkömmlichem Weg öffnen lies, musste diese unter Einsatz von Brechwerkzeug für die Nachlöscharbeiten gewaltsam geöffnet werden.

Quelle: FF Bad Goisern





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23286