Küchenbrand in Nauders
Datum: 05.02.2007 07:09:04
Thema: Brandeinsätze


Am 04.02.2007 gegen 09.00 Uhr brach in einer im Erdgeschoß gelegenen Küche in der Pfarr-Kathreingasse in Nauders ein Brand aus. Eine 24-j. Frau stellte eine Topf mit Wasser auf die Herdplatte und schaltete diesen ein. Anschließend begab sie sich in das an die Küche an-grenzende Schlafzimmer. Gleich darauf hörte sie einen Knall und lief sofort in die Küche zurück. Dabei stellte sie fest, dass es offensichtlich einen Kurzschluss am E-Herd gegeben haben dürf-te. Durch diesen Kurzschluss kam es zu einem kleinen Feuer welches sofort auf das unmittel-bar oberhalb des E-Herdes gelegene Fenster und die Stoffvorhänge übergriff.

Der Frau, ihrem Mann (34) und ihren Kindern (2 und 3 Jahre) gelang es, in eine Nachbarwohnung zu flüchten und über Notruf die Feuerwehr zu verständigen. Durch die starke Rauchentwicklung konnte die Feuerwehr Nauders, welche mit 18 Mann und 2 Fahrzeugen zum Brandobjekt ausgerückt war, nur mit Atemschutz vordringen und den Brand relativ rasch unter Kontrolle zu bringen. Durch den Brand und die Rauchentwicklung wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen und ist derzeit unbewohnbar. Die Familie mit ihren beiden Kindern konnte bei Angehörigen unterge-bracht werden. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23303