20-jähriger auf Maskenball in den Tod gestürzt
Datum: 05.02.2007 07:13:27
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Um 02.35 Uhr der heutigen Morgenstunden wurde am Maskenball im Bundessport und Freizeitzentrum in 4831 Obertraun ein Ballbesucher am Boden liegend aufgefunden. Eine sofort verständigte Notärztin konnte nur noch den Tod des 20-jährigen Mannes aus dem Ort feststellen.

Der 20-jährige war am Maskenball als Soldat verkleidet und hatte auch ein ungeladendes Flobertgewehr bei sich. Die Todesursache konnte von der Notärztin nicht festgestellt werden, weshalb seitens der Staatsanwaltschaft Wels eine Obduktion durch die Gerichtsmedizin Linz angeordnet wurde. Hinweise auf ein Fremdverschulden konnten durch die bisherigen Ermittlungen der Polizisten der örtlichen Polizeiinspektion nicht festgestellt werden. Bis zur endgültigen Klärung durch die Obduktion und weiterer Erhebungen wird davon ausgegangen, dass der Ballbesucher gestürzt sein könnte. Hinweise für eine Schussabgabe bestehen derzeit nicht.
Die Einvernahme von weiteren Ballbesuchern und Augenzeugen erbrachte jedoch Klarheit über das nächtliche Geschehen: Offensichtlich hatte der 20-jährige Mann mit dem Flobertgewehr kurz vor dem Auffinden aus bisher unbekannten Gründen und Motiven eine Kurzschlusshandlung gesetzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23305