Verkehrsunfall B3 (xx)
Datum: 05.02.2007 17:34:34
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF GE


"Hilfeleistung für die FF Oberhausen" - Am frühen Vormittag wurden wir zwecks Unterstützung der FF-Oberhausen von der BAZ (Bezirksalarmzentrale) Mistelbach zur B3 Strkm. 26,7 beordert.

Foto: FF GE


Unser Einsatzbefehl lautete "Rettung einer eingeklemmten Person".

Glücklicherweise stellte sich dieser Befehl als falsch heraus, trotzdem war das Unfallgeschehen nicht alltäglich.
Zwei Fahrzeuge, die in entgegengesetzten Richtungen unterwegs waren streiften sich so knapp, das bei beiden Pkw's die komplette Fahrerseite beschädigt und sogar eine Türhaut abgeschält wurde.

Ein Fahrzeug kam erst nach rund 300m zum Stillstand. Da alle Airbags auslösten wurden schlimmere Verletzungen verhindert. Trotzdem wurden zur Sicherheit beide Lenker vom Roten Kreuz zwecks Kontrolle ins Spital gebracht.

Auf Grund der enormen Länge der Unfallstelle, gestalteten sich die Vermessungsarbeiten der Polizei sehr langwierig, und die B3 musste rund zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Text: HBI Christian Lamminger





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23310