Brand eines Wirtschaftsgebäudes
Datum: 06.02.2007 07:02:55
Thema: Brandeinsätze


Am 04.02.2007 gegen 05.15 Uhr kam es beim Wirtschaftsgebäude eines 59-jährigen Landwirtes in Feistritz/Gail, selbe Gemeinde, Bez Villach, zu einem Brand. Der Auslöser für den Brand war die in einer Plastikmülltonne deponierte heiße Asche. In der Folge geriet die Außenfassade des Wirtschaftsgebäudes in Flammen. Das Brandgeschehen wurde vom Hausbesitzer entdeckt, der noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren mit 2 Handfeuerlöschern das Brandgeschehen zu löschen versuchte.

Die anschließend eingetroffenen Feuerwehren Feistritz/Gail, Achomitz, Göriach, Draschitz-Dreulach, Nötsch, Bad Bleiberg und Bleiberg-Kreuth, die mit insgesamt 9 Einsatzfahrzeugen und 60 Feuerwehrmänner im Einsatz standen, konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und verhinderten dadurch die Brandausbreitung auf das gesamte Wirtschaftsgebäude und die umliegenden Häuser. Personen wurden nicht verletzt. Der Gesamtschaden ist derzeit noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23315