Überzeugende Leistung bei den Eisstock Landesmeisterschaften 2007 (x)
Datum: 06.02.2007 08:12:06
Thema: News aus der Feuerwehr







Seit 1988 treffen sich Feuerwehrkameraden aus ganz Kärnten, um sich auf „glatt-kaltem“ Terrain sportlich zu messen. Am Samstag, dem 27. Jänner 2007 fand in Vorderberg im Gailtal die Eisstock Landesmeisterschaft 2007 des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes statt. Unter 30 Moarschaften musste richtig Maß genommen werden, um den Kärntner Landesmeister zu finden und zu küren.

Seit Beginn nimmt auch immer eine Mannschaft von der Freiwilligen Feuerwehr St. Salvator daran teil. Mit guten Ergebnissen überzeugte man bereits in der Vergangenheit. Im letzten Jahr hat man aber mit dem Vize-Landesmeister zu erkennen gegeben, was 2007 „droht“.

Und man hatte nicht zuviel versprochen: Die vier Feuerwehrkameraden LEITNER Bernhard, PAUER Josef, SACKL Günther und SCHNITZLER Leonhard erreichten bei der diesjährigen Eisstock Landesmeisterschaft den 1. Platz und somit stellt die Feuerwehr St. Salvator den Eisstock Landesmeister 2007.

Der erreichte Landesmeistertitel hat aber auch Folgen - positive: im nächsten Jahr wird die Eisstock Landesmeisterschaft in St. Salvator über die Bühne gehen. Mit Heimvorteil wird man also 2008 die Verteidigung des Titels vornehmen.

Die Siegermannschaft und ihr Kommandant ABI EICHER Waldemar konnten mit Freude den Pokal und die Glückwünsche von Landesfeuerwehrkommandant Josef MESCHIK und Bezirksfeuerwehrkommandant Ing. Egon KAISER entgegennehmen.

Aber damit nicht genug. Aus dem Bezirk St. Veit/Glan kommt nicht nur der Landesmeister. Die Betriebsfeuerwehr Wietersdorfer erreichte den erfolgreichen 3. Platz.

V Wilhelm MITTERDORFER
BFKdo St. Veit an der Glan
Feuerwehr Althofen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23321