FF Bad Wimsbach – Neydharting legt Prüfung „Technische Hilfeleistung“ ab (x)
Datum: 06.02.2007 20:10:50
Thema: Leistungsbewerbe


Foto: FF Bad Wimsbach, Wagner Michael


Berits zum fünften mal stellten sich am vergangen Samstag die Kameraden der FF Bad Wimsbach – Neydharting der Prüfung „Technische Hilfeleistung“.
Neu daran ist, dass erstmals auch Kameraden der Nachbarfeuerwehren "Bergahm - Kösslwang" und "Stadl – Paura" in der Gruppe waren.

Neben dem erforderlichen Grundwissen im Umgang mit den technischen Geräten und den Fahrzeugen, ist auch ein 16-stündiger Erste Hilfe Kurs für diese Abnahme erforderlich.

In den Wochen der Vorbereitung wurde auch die Zusammenarbeit mit den benachbarten Feuerwehren neu definiert.

18 Kameraden stellten sich der Leistungsprüfung (9 in Bronze, 1 in Silber, 8 in Gold).

Selbst die strengen Blicke des Bewerterteams, des Bezirkes Wels Land, konnten bei der Abnahme der Prüfung einen Fehler erkennen -> dreimal FEHLERFREI

Quelle: FF Bad Wimsbach, Wagner Michael





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23329