Verkehrsunfälle auf den Tullner Umfahrungen (x)
Datum: 06.02.2007 20:13:36
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Tulln


Am 06.02.2007 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 16:35 Uhr zu einem Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Tullner Nordumfahrung (LB 19) alarmiert.
Der Lenker eines nachfolgenden Kleintransporters übersah, dass bei der ampelgeregelten Kreuzung mit der Kronauer Straße (L2148) bereits zwei Fahrzeuge bei Rot standen und fuhr auf diese auf.

Ein beschädigter PKW wurde mit dem Abschleppfahrzeug zur Tullner Markenwerkstatt transportiert. Die beiden anderen beteiligten Fahrzeuge konnten trotz Beschädigung ihre Fahrt fortsetzen.
Für die Dauer dieser Bergung erfolgte auf der stark frequentierten Ampelkreuzung eine händische Verkehrsregelung durch zwei Polizeibeamtinnen.

Nachdem die Einsatzkräfte um 17:20 Uhr eingerückt waren erfolgte um 18:09 Uhr eine weitere Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf der Tullner Südumfahrung (LB14).
Ein mit zwei Personen besetzter PKW kam bei der Kreisverkehrausfahrt auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und rutschte auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite in den Straßengraben.
Das Unfallfahrzeug wurde mit der Bergeseilwinde zurück auf die Bundesstraße gezogen und der Lenker konnte die Fahrt fortsetzen.

Bei beiden Unfällen war glücklicherweise kein Personenschaden zu verzeichnen. Nach knapp ½ Stunden konnte die Stadtfeuerwehr Tulln wieder einrücken.

Eingesetzt waren:
  • Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Abschleppfzg., Tanklöschfzg. 3 und 12 Mitgliedern
  • Polizei Tulln

    Quelle: FF Tulln





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23330