Brand in einer Volksschule
Datum: 07.02.2007 07:05:58
Thema: Brandeinsätze


Am 05.02.2007 gegen 06.45 Uhr brach in der VS St. Jakob/Rosental ein Brand aus. Eine Klasse war durch die starke Rauchentwicklung nicht benutzbar.

Die Schüler mussten in einer anderen Klasse unterrichtet werden. Als Brandursache konnte von den Brandermittlern ein Kurzschluss bei einem in der Klasse aufgestellten Ölradiator ermittelt werden.

Brand durch Asche in Klagenfurt
In Folge überhitzter Asche, welche von einem 65-jährigen Pensionisten aus Klagenfurt in den Müllcontainer vor seinem Haus geleert worden war, entstand am 05.02.2007 gegen 14.40 Uhr ein Brand durch Selbstentzündung. Die Flammen griffen auf ein Carport und einen darunter abgestellten PKW-Anhänger über. Weiters wurde die gesamte Hausfassade sowie die Eingangstür und Teile des Dachstuhles durch die Hitze stark beschädigt. Die Bezirksfeuerwehr-Klagenfurt konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23336