Brandeinsäzte
Datum: 21.11.2002 07:25:47
Thema: Einsätze Allgemein


Mehrmals Alarm zu Brandeinsätzen gab es gestern. Wir haben 4 Berichte von Einsätzen für euch zusammengefasst.

Brand in Mehrparteienhaus Bezirk Wien-Umgebung
Am 20.11.2002, gegen 21.20 Uhr, brach aus bisher noch unbekannter Ursache im Dachbodenaufgang eines Mehrparteienhauses in 2320 Rauchenwarth ein Brand aus, der Sachschaden in noch unbekannter Höhe verursachte. Eine 40-jährige Mieterin wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins KH Mödling eingeliefert. 2 Feuerwehren mit 7 Löschfahrzeugen und 43 Mann standen im Einsatz.

Brand Bezirk Amstetten
Am 20.11.2002, gegen 17.30 Uhr entstand vermutlich durch eine defekte Verteilerdose in einer Dachgeschoßwohnung in 3314 Strengberg ein Brand. Dadurch wurde die Wohnung und die darin befindlichen Einrichtungsgegenstände stark beschädigt. Der Brand konnte von den Eigentürmern selbst unter Kontrolle gebracht werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.


Wohnhausbrand Bez.Melk,Reitstallbrand Bez.Wien-Umg
Am 20.11.02 gegen 14.00 brach in einem Einfamilienhaus im Bez. Melk, ein Brand aus.
Die Erhebungen ergaben, dass am 20.11.02 durch eine Firma mittels Gebläse Zellulosefasern in das Kaltdach geblasen wurden. Bei der Unterschicht des Kaltdaches dürfte sich ein Teil der Verschalung gelöst haben, wodurch Dämmmaterial in den Dachboden gelangte. Am Dachboden befand sich ein stromführendes Kabel. Offensichtlich durch einen schlechten Kontakt bei den elektrischen Klemmstellen entzündete sich das Staub-Luftgemisch. Der Brand wurde durch 3 Feuerwehren mit insgesamt 26 Mann gelöscht. der Schaden dürfte ca. 50 000,- Euro betragen. Personen kamen nicht zu Schaden.



Am 20.11.02, gegen 05.20 Uhr brach in einem Reitstall im Bez. Wien Umgebung ein Brand aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen zwei Holzgebäude des Reitstalles in Vollbrand. durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf nahestehende Stallungen und das Wirtschaftsgebäude verhindert werden. Als Brandursache konnte ein Glimmbrand, ausgehend durch Überhitzung eines Ofenrohres ermittelt werden.
Es entstand ein Schaden von ca. 50 000,- Euro. Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2334