Zwei Einsätze in 4 Stunden für die FF-Eichgraben (xx)
Datum: 07.02.2007 10:39:48
Thema: Brandeinsätze




Zwei Einsätze innerhalb von 4 Stunden für die FF-Eichgraben.
05:00 Uhr Mistkübelbrand am Bahnhofsvorplatz
09:22 Uhr PKW-Bergung nach Verkehrsunfall



Durch eine Privatperson wurde die FFE am Mittwoch um 05:00 Uhr zu einem Mülleimerbrand alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet am Bahnhofsvorplatz ein Mülleimer in Brand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde dieser mittels HD gelöscht und sichergestellt, dass ein erneutes Durchzünden nicht mehr möglich ist.
7 Mann standen eine halbe Stunde im Einsatz.



Keine zwei Stunden nach dem letzten Einsatz musste die FF-Eichgraben auch schon wieder zum nächsten ausrücken Diesmal lautete die Alarmdurchsage: „PKW Bergung nach Verkehrsunfall“.

Bei einem Wendevorgang, an einer unübersichtlichen Stelle, wurde ein KLKW von einem PKW gerammt.
Glück im Unglück hatten beide Fahrzeuglenker, da neben erheblichen Sachschäden an den Fahrzeugen kein Personenschaden zu beklagen ist Bei unserem Eintreffen wurde die Unfallstelle bereits von der anwesenden Polizei sowie der Straßenmeisterei gesichert und der Verkehr geregelt Die Mannschaft der FFE musste sich daher nur auf die Fahrzeugbergung konzentrieren, welche mittels der Seilwinde des RLF-A 2000 erfolgte Nachdem die Fahrzeuge am Straßenrand abgestellt und gesichert wurden konnte die FFE wieder ins Gerätehaus einrücken Insgesamt waren 7 Mann 80 Minuten lang im Einsatz.

Mehr unter www.feuerwehr-eichgraben.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23341