Ölaustritt in Saalbach-Hinterglemm
Datum: 08.02.2007 07:28:14
Thema: Einsätze Allgemein


Am 07.02.2007, um 17.32 Uhr wurde die PI Saalbach über die Einsatzzentrale in Kenntnis gesetzt, dass in Hinterglemm von einem Passanten ein Ölaustritt festgestellt worden war.

Die Ermittlungen unter Leitung des Journaldienstes der BH Zell am See führten zu einem Beherbergungsbetrieb in Hinterglemm, wo die Befüllung eines Öltanks durchgeführt worden war. Der Ölaustritt fand mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit außerhalb des Gebäudes über ein Einfüllrohr mit Rostschaden statt. Wieviel Heizöl in das Erdreich, Grundwasser, die Saalach oder in den Tiefbrunnen gelangte, kann noch nicht abgeschätzt werden. Die Ölverschmutzung wurde durch die FFW Hinterglemm unter Kontrolle gebracht. Die Wasserrechtsbehörde setzt die Ermittlungen fort.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23353