Schnelle Hilfe für Kleinkind in Salzburg
Datum: 09.02.2007 07:44:04
Thema: Einsätze Allgemein


Rasch zur Stelle war Donnerstagnachmittag ÖAMTC-Pannenhelfer Gerhard Hollitscher in Wals bei Salzburg: Der zweijährige Tobias war im Pkw seiner Mutter eingesperrt. Nur kurze Zeit nachdem der Notruf beim Club eingelangt war, hatte der Gelbe Engel den Buben schon befreit.

Die Mutter hatte Tobias, der sich bereits auf der Rückbank des Fahrzeugs im Kindersitz befand, den Autoschlüssel zum Spielen gegeben. "Der Kleine hatte sich selbst im Auto eingesperrt, noch bevor seine Mutter ins Fahrzeug steigen konnte", erzählte der ÖAMTC-Techniker. Überglücklich konnte die Frau ihren Sohn nach dessen rascher Befreiung wieder in die Arme nehmen.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23363