Tödlicher Traktorabsturz in Hopfgarten
Datum: 09.02.2007 08:11:25
Thema: Einsätze Allgemein


Ein Landwirt (65) war am 08.02.2007 gegen 09.15 Uhr damit beschäftigt, mittels Frontlader seines Traktors Brennholzäste über einen einspurigen Feldweg rückwärts zur Rajacher Landesstrasse zu transportieren. Nach einer Fahrstrecke von ca. 50 Metern geriet das Fahrzeug in einer leichten Linkskurve mit dem talseitigen Hinterrad über den Wegrand hinaus, sodass der Traktor - sich überschlagend - ca. 15-20 Meter über sehr steiles Wiesengelände abstürzte und auf dem Dach liegend an einem Laubbaum zum Stillstand kam.

Der Lenker verblieb während des Absturzes in der Fahrerkabine. Er erlitt tödliche Verletzungen. Der Bruder des Verunfallten, der an der Landesstrasse auf sein Eintreffen gewartet hatte, ging zur Unfallstelle und stellte den bereits erfolgten Absturz fest. In der Folge verständigte er Nachbarn. Diese stiegen zum Fahrzeugwrack ab und trugen den Lenker zum Feldweg, wo er von Rettungskräften der Rettung Matrei iO. und der Besatzung des Notarzthubschraubers des ÖAMTC C 7 erfolglos reanimiert wurde.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23365