Schwerverletzter nach Halleneinsturz (x)
Datum: 09.02.2007 08:19:35
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ST N&P

Am 08.02.2007 gegen 13:55 Uhr wurden die Ersthelfer des Roten Kreuz Großweikersdorf zu einem Arbeitsunfall in einer Gärtnerei gerufen. Ein Arbeiter solle schwer verletzt sein so die Alarmierung. Ein Baufirma sollte eine Stahlkonstruktion für ein Gewächshaus bauen, durch eine noch ungeklärte Ursache stürzte diese Konstruktion zusammen und traf unter anderem einen Bauarbeiter der folglich von der ca. 3 Meter hohen Leiter stürzte.

Bei den Sturz zog sich der Mann eine Kopfverletzung sowie Schnittverletzungen und vermutlich einen Bruch des rechten Oberarmes oder des Ellbogen zu. Auf Grund der schwere der Verletzungen wurden der NAW Hollabrunn und der örtliche Arzt Doktor A. Galle zum Einsatzort beordert. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Verletzte in das KH Tulln eingeliefert.

Anwesende Kräfte:
RTW Großweikersdorf
NAW Hollabrunn
Dr. Anton Galle
Polizei Großweikersdorf

Foto: Stamberg N&P /A. Vogl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23367