Verkehrsunfall mit 6 Verletzten auf der B 57
Datum: 09.02.2007 08:20:15
Thema: Einsätze Allgemein


Am 07.02.2007, gegen 15.55 Uhr, lenkte ein 52-jähriger Mann aus dem Bezirk Güssing einen Pkw auf der B 57 in Richtung Kemeten. Er befand sich allein im Fahrzeug. Zur gleichen Zeit lenkte ein 43-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberwart seinen Pkw in die Gegenrichtung.

In seinem Fahrzeug befanden sich am Beifahrersitz seine 40-jährige Gattin und im Fond 3 Kinder im Alter von 11 Monaten, 4 und 9 Jahren. Alle Fahrzeuginsassen waren angegurtet bzw. befanden sich angegurtet in Kindersitzen. Der 52-jährige wollte auf der B 57 einen Lkw überholen. Doch aufgrund des Gegenverkehrs brach er das Überholmanöver ab. Nach seinen Angaben kam der Pkw plötzlich ins Schleudern, brach aus und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er gegen den Pkw des 43-jährigen stieß, der diesen bereits an den äußersten rechten Rand der Fahrbahn gelenkt hatte. Beide Fahrzeuge wurden über die angrenzende Böschung geschleudert. Alle Beteiligten wurden bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarzthubschrauber bzw. mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Oberwart gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Kemeten war mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz und bargen die Fahrzeuge.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23368