Regionalbus rutscht von der Straße (x)
Datum: 09.02.2007 08:25:53
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Eine vereiste Straße wurde einem Schwazer Regiobus am Donnerstag Mittag zum Verhängnis. Das Fahrzeug geriet bei der Talfahrt am Schwazer Arzberg ins Rutschen und kam von der Straße ab. Erst die Feuerwehr Schwaz konnte den Bus bergen.

Bis der Bus wieder Asphalt unter den Rädern hatte, dauerte es einige Zeit. Zuerst musste die Vorderachse mit Hebekissen angehoben werden. Im Anschluss wurde mit Pickel und Schaufel Platz für eine Holzrampe gemacht. In weiterer Folge wurde der Bus mit der Seilwinde zuerst auf die Seite gezogen. Erst dann konnte das Rüstfahrzeug am Bus vorbeifahren und sich zur eigentlichen Bergung in Stellung bringen. Diese war auch rasch bewerkstelligt, nach einer Stunde konnte der Bus seine Tour – unbeschädigt - fortsetzen. Zwei Fahrzeuge mit 8 Mann der Feuerwehr Schwaz standen im Einsatz.

http://www.schwaz.at/feuerwehr





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23369