Brand in Fernheizwerkin Kuafstein (x)
Datum: 10.02.2007 08:10:06
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Am Donnerstag den 08.02.2007, gegen 11:28 Uhr wurde die Feuerwehr Kufstein zu einem Entstehungsbrand ins Fernheizwerk Kufstein alarmiert.

Bei Ankunft der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass ein großer Haufen Rindenmull, vermutlich durch Selbstentzündung zu brennen begann. Da die Brandherde äußerlich nicht zugänglich waren, musste mit schwerem Gerät der Haufen abgetragen werden. Hierbei kamen mehrere Glutnester zum Vorschein die mittels Strahlrohr abgelöscht wurden. Weiters wurde der Haufen mit mehreren Strahlrohren gekühlt. Um ca. 16:30 Uhr konnte die STADTFEUERWEHR Kufstein Brand aus melden und ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz standen insgesamt:
25 Mann der STADTFEUERWEHR Kufstein
4 Fahrzeuge der STADTFEUERWEHR Kufstein

www.feuerwehr-kufstein.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23374