PKW stürzt über 15 Meter-Böschung
Datum: 12.02.2007 08:14:26
Thema: Einsätze Allgemein


Nach einer Kollision zweier PKWs Sonntagnachmittag, 11.02.2007, stürzte ein PKW über eine 15 Meter hohe Böschung. Dabei werden zwei Personen unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 14:45 Uhr war ein 79-jähriger Pensionist aus Judendorf-Straßengel mit seinem PKW von Gratkorn kommend in Richtung Auffahrt zur B 67 unterwegs. Weil die Ortsdurchfahrt Gratkorn auf Grund eines Faschingsumzuges gesperrt war, wollte der Pensionist trotz Sperrlinie auf der B 67 umdrehen. Dabei übersah er einen PKW auf der Gegenfahrbahn, der vom 20-jährigen PKW-Lenker aus Judendorf gelenkt wurde. In der Folge krachte der 20-jährige mit seinem PKW gegen den quer stehenden PKW des 79-jährigen Pensionisten. Durch die Wucht des Anpralles wurde das Fahrzeug des Pensionisten über eine 15 Meter hohe Böschung katapultiert, wo das Fahrzeug in der angrenzenden Wiese landete. Der 79-jährige konnte unverletzt aus dem Fahrzeug aussteigen. Der 20-jährige Lenker und seine 17-jährige Beifahrerin aus Salzburg wurden unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung ins UKH Graz überstellt und stationär aufgenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23396